BERGTRAC GT 961
Technische Daten BERGTRAC GT 961
Motor: Durchzugskräftiger, sparsamer, direkt eingespritzter MWM- DEUTZ Dreizylinder Diesel. Hubraum 3117ccm, Leistung 45 kW (61 PS) bei 2350U/min, Drehmoment 247 Nm bei 1500U/min. Drehmomentanstieg 26%. Zapfwellenleistung 45 kW (61 PS). Bei 1500U/min bereits 52 PS Zapfwellenleistung !! Kühlsystem: Wasserkühlung mit grossem Kühler und Viscolüfter. Grosse Luftansaugfläche mit schrägen Luftansauggittern. Der Kühler kann zum Reinigen nach aussen geklappt werden! Kupplung: Hydraulisch betätigte Doppelkupplung mit unabhängigen Ausrückern. Getriebe: Gruppen- Wendegetriebe mit ZF-Synchronisierungen. Auf Wunsch mit vorwählbarem Halbgang und Kriechgang (8V/8R, 12V/12R, 16V/16R, 24V/24R). Fahrgeschwindigkeiten: Vorwärts und rückwärts 0.5 km/h - 42 km/h oder 0.5km/h - 33km/h. Zapfwellen: Vorne : Normzapfwelle rechtsdrehend mit unabhängig schaltbaren Drehzahlen 540 U/min. Hinten: Normzapfwelle rechtsdrehend mit unabhängig schaltbaren Drehzahlen 540 U/min. Auf Wunsch zusätzlich 750 oder 1000 U/min. Hohe Zapfwellenleistung! Achsen: Vorne Ritzelachse mit 100% Differenzialsperre. Einschlag 46°. Vorderachsantrieb abschaltbar. Hinten wahlweise gelenkte oder starre Triebachse in leichter oder schwerer Ausführung mit 100% Differenzialsperre. Die Lenkachsen hinten haben maximal 45° Lenkeinschlag. Lenkung: Frontlenkung. Ausführung AS und AL umschaltbar auf Allradlenkung und unabhängige Hecklenkung. So kann mit Frontlenkung, Allradlenkung, Hecklenkung und Hundeganglenkung gefahren werden. Die Synchronisation der Lenkungsarten erfolgt automatisch. Minimaler Wendekreisradius zwischen Mauern bis 3 Meter. Bremsen: Betriebsbremse: Vorne und hinten grossdimensionierte Trommelbremsen. Hinten in Ausführung S und AS Mehrscheibenbremsen im Ölbad. Bremskraftverstärker. Handbremse: Aussenbandbremse auf der Kardanwelle. Bei abgestelltem Motor auf alle Räder wirkend. Hilfsbremse: Lenkbremsen hinten. Wirkungsvolle Staudruck-Motorbremse per Knopfdruck zu Betätigen (Wunschausrüstung). Bereifung: Terra- und Traktorenbreitreifen von 15“ bis 20“ mit Doppelrädern vorne und hinten. Zum Beispiel 11.5/80-15.3, 15.0/55-17, 425/55R17, 340/65R18, 365/70R18, 38x14.00-20STG. Bauart: Zwillingschassisbauweise mit langer Drehlagerung. Die Antriebsgruppe ist tief im hinteren Rahmenteil versenkt und auf Gummielementen gelagert. Sehr gute Gewichtsverteilung dank optimaler Anordnung der schweren Fahrzeugkomponenten. Tiefer Schwerpunkt. Hydraulische Kippkabine. Führerstand: Geräumige, schwingungsgedämpfte, Schall- und Wärmeisolierte Sicherheitskabine mit sehr angenehmen Einstieg und sehr guter Übersicht. Getönte Frontscheibe. Logisch angeordnete, griffgünstige Bedienungselemente. Ablagefach. Hydraulik: Wirtschaftliche Hydraulikanlage mit optimaler Ölstromleitung und grossen Ölreserven. Die Steuergeräte sind am Ort der Verbraucher platziert. Sie werden über Joystick mit Kreuzhebelbedienung und per Knopfdruck bedient. 2 Anschlüsse vorne (max. 6), 3 Anschlüsse hinten (max. 6). Entnehmbare Ölmenge maximal 20 Liter. Per Knopfdruck reduzierbare Hydraulikölfördermenge. Freie Ölrückläufe auf Wunsch. Hubwerke: Vorderachsgeführtes Pendel-Fronthubwerk (a.W.) mit Kat. 1+2 für sehr gute Bodenanpassung der Anbaugeräte. Schubkraftreduziert. Grosse Hubhöhe. Naher Geräteanbau. Tiefer Stosspunkt. Schnellkuppelfanghaken mit zentralem Öffner. Hubwerksbedienung auch von vorne. Hubkraft ca.1500kg (1900kg am Haken). Heckhubwerk mit Schnellkupplern Kat. 2, Hubwerkspendelung (a.W.) und mehreren Oberlenkerbefestigungspunkten für eine gute Bodenanpassung der Anbaugeräte. Naher Geräteanbau. Bedienung auch von hinten. Hubkraft bis 2700kg (leichte Ausführungen 2000kg). Elektronisch- hydraulische Geräteentlastung vorne und hinten. Anhängekupplung: Scharmüller Anhängekupplung an Höhenverstellschienen für Oben- und Untenanhängung. Elektrische Ausrüstung: 12V mit H4-Scheinwerfern, Scheibenwischer mit Intervall, Anzeigedisplay, Innenleuchte, Radioeinbau vorbereitet, 20A Steckdose usw.. Wunschausrüstungen und Zubehör: Fahrertüre, Heck- und Seitenschiebefenster, Komfort- Heizung / Lüftung, Klimaanlage, Fahrersitz luftgefedert, Kindersitz gefedert, Flaschenhalter, Ausstelldach, Radio / CD, Doppelräder vorne und hinten, hydraulischer Oberlenker, Hubwerkspendelung vorne und hinten, Seitenverschiebung am Pendelfronthubwerk, Mengenteiler am DW hinten, zusätzliche Hydrauliksteuergeräte, PST.- System, Anhängerbremse mit Lastenregler, Anhängekupplungsautomat, Kugelkupplung K80, Feldrandmanagement FRM 1, Breitenmarkierungstafeln, Kraftstromanschlüsse, leichter Frontlader, Motorbremse, Russpartikelfilter usw. Masse und Gewichte: Breite je nach Bereifung 1820mm bis 2550mm Höhe je nach Bereifung 2150mm bis 2230mm Länge über Alles je nach Hubwerksstellung minimal 3500mm Radstand 2280mm Leergewicht in Ausführung L / S ab ca. 1980kg / 2370kg Zul. Achslast vorne / hinten 3000kg / 4500kg (leichte Ausführungen hinten 3000kg) Zul. Gesamtgewicht (leichte Ausführungen) 5800kg (3800kg) Nutzlast bis 3400kg Maximale Anhängelast durchgehend gebremst 10000kg (Leicht Ausführung L + AL 5500kg) Alle Angaben ohne Gewähr. Technische Änderungen jederzeit vorbehalten!